Es schmeckt nach mehr - Lesung und Gespräch mit Bernd Mönkebüscher
© Priscilla Du Preez auf Unsplash

Es schmeckt nach mehr

In der Kirche ist für alle Platz!

Als Priester aus Leidenschaft blickt Bernd Mönkebüscher nach über 30 Jahren auf die katholische Kirche: Ehrlich und authentisch sieht er der Gebrochenheit ins Angesicht. Auf dem Hintergrund seiner persönlichen Erfahrungen, Haltungen und Gefühlen fragt Mönkebüscher nach jener Sehnsucht, die aufbrechen und Jesus weiter nachfolgen lässt. Er benennt Beispiele und stellt viele Fragen.
Bernd Mönkebüscher findet alle Themen Stück für Stück in der Emmausgeschichte. Diese ist Beispiel, wie Kirche miteinander unterwegs sein sollte, wenn sie, bzw. die Menschen in ihr, dies im Geiste Jesu wären. Sein Buch ist ein Plädoyer für mehr Vielfalt in der Kirche, für Mut zu Offenheit und zu einem Glauben, der frei macht.
Das Buch allein lesen reicht nicht! Die Passagen regen an ins Gespräch zu kommen. Dazu laden wir Sie herzlich nach Köln ein!

Preis: 12 €;  KAB-Mitglieder zahlen 10 €.

Einlasskarten können auch an der Abendkasse erworben werden.

Montag, 25. September 2023
19.00 – 21.00 Uhr

Lesung und Gespräch mit Bernd Mönkebüscher in Zusammenarbeit mit der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)

Es schmeckt nach mehr
In der Kirche ist für alle Platz!

19.00 Uhr
Lesung und Gespräch mit Bernd Mönkebüscher

Referent
Bernd Mönkebüscher, geb. 1966, Priesterweihe 1992, seit 2007 Pfarrer in Hamm im Erzbistum Paderborn. Er leitet dort zwei Pastoralverbünde. Bernd Mönkebüscher war Mitinitiator der Aktion #OutInChurch – Für eine Kirche ohne Angst. Als Autor verfasste er mehrere Werke.

Es schmeckt nach mehr - Lesung und Gespräch mit Bernd Mönkebüscher

© Herder

Moderation
Andrea Hoffmeier, Thomas-Morus-Akademie Bensberg

KAB-Mitglieder melden sich gerne per E-Mail an an.

Änderungen im Programmverlauf und in der Organisation bleiben vorbehalten.

.