Frohe Weihnachten
Lasst uns dem Leben trauen,
weil diese Nacht das Licht gebracht hat.Lasst uns dem Leben trauen,
weil wir es nicht allein zu leben haben,
sondern Gott es mit uns lebt.“
Alfred Delp SJ
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
liebe mit der Akademie-Verbundene,
die Zeiten scheinen nicht einfacher zu werden. Vielen Menschen bereiten die Entwicklungen des ausgehenden Jahres große Sorge. Noch während die Corona-Pandemie unser Leben bestimmt, tobt in Europa wieder ein Krieg, dessen Dauer und humanitäre Folgen noch gar nicht absehbar sind. Themen wie Energiekrise, Lieferkettenengpässe, Personalmangel und Klimakrise tragen ebenfalls nicht dazu bei, unsere eigene oder die gesellschaftliche Stimmung zu erhellen.
In solchen Zeiten kann es helfen, sich an die Güte Gottes zu erinnern. Das Leben läuft nicht immer rund oder ist immer gut zu uns. Wir können es nicht beherrschen. Manchmal ist es ungerecht und guten Menschen passieren schlechte Dinge. Aber Gott schaut auf uns, er ist bei uns – davon bin ich fest überzeugt. Seine unermessliche Liebe zu uns wird in der Geburt seines Sohnes sichtbar.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich auch in diesen Zeiten von der Hoffnung, die uns das Kind in der Krippe gebracht hat, anstecken lassen, dass Sie das viele Gute, das es trotz allem Schweren gibt, dankbar als Geschenk wahrnehmen und annehmen können. Die Feier der Weihnacht möge Sie darin bestärken, dass Gott mit uns lebt auch im neuen Jahr 2023. Darauf verweist uns auch Alfred Delp mit seinem Vertrauen in das Leben im obigen Zitat.
Im Namen des ganzen Teams der Thomas-Morus-Akademie wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr!
Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihr vielfältiges Interesse, für gute Begegnungen in diesem Jahr sowie Ihre Treue zur Akademie und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.
Ihre
Andrea Hoffmeier
Akademiedirektorin
Bild: Christiane Raabe
In: Pfarrbriefservice.de
23. Dezember 2022 || Gesegnete Weihnachten wünscht Akademiedirektorin Andrea Hoffmeier.