Vorhang auf! Das besondere Theaterangebot

Für alle, die gerne ins Theater gehen oder „schon immer gehen wollten“, bietet das Thalia Theater Hamburg jetzt einen Online-Spielplan. Täglich um 19.00 Uhr hebt sich der Vorhang der digitalen Bühne für herausragende Inszenierungen.

Den Auftakt macht an diesem Samstag Schillers „Maria Stuart“, es folgen die gefeierten Aufführungen von Goethes „Faust I und II“. Vielleicht eröffnen ja auch die Hamburger-Inszenierungen von Büchners „Dantons Tod“ oder Molières „Der Tartuffe“ neue Perspektiven …

Solange die Theatertüren geschlossen sind, ist der Online-Spielplan des Thalia Theaters ein wunderbares Angebot, literarische Klassiker in moderner Inszenierung zu erleben, findet das Akademie-Redaktionsteam.

Hier geht es zum Thalia Theater.

Pressestimmen zu den Faust-Aufführungen, die 2012 von der Zeitschrift „Theaterheute“ zur Inszenierung des Jahres gewählt wurde.

Pressestimmen zur Aufführung von „Dantons Tod“ (2012)

Pressebild: „Faust I & II. Der Tragödie erster und zweiter Teil“, Krafft Angerer

27. März 2020 || empfohlen vom Akademie-Redaktionsteam