Good News-Lesung und Gespräch mit dem Autor Florian Vitello
© fshh cc0-gemeinfrei, pixabay_pfarrbriefservice

Good News – Wie wir lernen, uns gegen die Flut schlechter Nachricht zu wehren

Lesung und Gespräche mit Florian Vitello

Ukraine-Krieg, Energiekrise, Pandemie und Klimawandel – ständig prasselt eine Flut negativer Nachrichten auf uns herein. Wir verlernen dadurch zunehmend, auch die guten Dinge in der Welt zu sehen.

Doch welche Mechanismen stecken hinter der Flut negativer Nachrichten in den Medien? Und vor allem: Welche Alternativen gibt es? Wie schaffen wir es, uns von dieser Flut nicht vereinnahmen zu lassen? Diesen Fragen wollen wir gemeinsam mit dem Autor Florian Vitello nachgehen.
Herzliche Einladung nach Köln!

Lesung und Gespräch mit dem Autor Florian Vitello in Zusammenarbeit mit der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)

Dienstag, 16. Mai 2023

Good News
Wie wir lernen, uns gegen die Flut schlechter Nachrichten zu wehren

13.30 Uhr
Lesung und Gespräch mit Florian Vitello

Referent
Florian Vitello studierte in Hamburg, Montevideo und Newcastle upon Tyne Anthropologie, Lateinamerika-Wissenschaften und Journalismus.
In dieser Zeit war er u.a. für den NDR, NGOs, die BBC und das Goethe-Institut tätig. Nach seinem Studium beriet Florian Vitello Non-Profit-Organisationen rund um die Themen Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit und rief den gemeinnützigen Verein MediaMundo e.V. ins Leben. 2020 war er Mitbegründer des „Good News Magazins“.

Moderation
Andrea Hoffmeier, Thomas-Morus-Akademie Bensberg

Änderungen im Programmverlauf und in der Organisation bleiben vorbehalten.

.