Familiengarten

oder Wie ich grün wurde…

Gärten, Parks, besondere Formen des Gartenbaus… das sind seit vielen Jahren Schwerpunkte der Tagesexkursionen, die der Kunsthistoriker Dr. Andreas Baumerich leitet. Seine Touren führen durch die Region, aber auch zu Gartenschätzen in Berlin und Potsdam.

Die Corona-Pandemie gab ihm auch die Zeit, sich u.a. noch intensiver mit dem Thema Gartenkultur zu beschäftigen. Und genau in dieser Zeit – im Mai 2020 – ging der „Familiengarten“ in die Obhut seiner Geschwister und ihn über.

In dieser kurzweiligen Präsentation führt er Sie nun durch seinen Garten, den er mit sehr viel Wissen, Liebe zum Detail und vielen Erinnerungen umgestaltet hat. Entstanden – nach vielen Arbeitsstunden mit hochgekrempelten Ärmeln – ist eine wunderschöne Gartenoase.

Die Präsentation umfasst 69 Seiten mit Bildern, Geschichte und Hintergründen zum Thema Gärten, Gartengestaltung, Ziergärten und Bepflanzung.