© 2017 Robert Brands

Aufbruch!

Den Frühling im Bergischen Land erleben

Mit großartigen Fernblicken auf Köln und das Rheinland beschenkt diese Spirituelle Wanderung ebenso wie mit abwechslungsreichen Wegen zwischen den Tälern und Höhenzügen des Bergischen Landes rund um Odenthal. Fortwährend führt dabei der Frühling vor Augen, wie durch ihn die Welt neu wird, welche Kraft für Aufbruch und Neubeginn in ihm steckt – Kraft, die auch wir Menschen fühlen und nutzen können.

So eröffnet jede Wegkreuzung eine neue Perspektive auf die Natur, unterschiedliche Licht- und Wetterverhältnisse akzentuieren die Eindrücke und ermöglichen einen ganz persönlichen Zugang zu ihr. Sich dabei erfüllen zu lassen – dafür braucht es oft nicht mehr, als wach und aufmerksam durch die Welt zu gehen.

Ihr/e Referent/in und Tagungsleitung

Freitag, 8. Mai 2020

14.00 Uhr   
Treffpunkt an der Bushaltestelle „Herzogenfeld“ in Odenthal

Aufbruch!
Den Frühling im Bergischen Land erleben

Spirituelle Wanderung rund um Odenthal über Höffe und Voiswinkel

gegen 15.30 Uhr  
Gelegenheit zur Rast bei der „Crêperie Affemia“ mit herrlichem Blick über das Rheinland (geöffnet bei trockenem Wetter)

gegen 18.00 Uhr    
Rückkehr nach Odenthal und Ende der Veranstaltung

Wichtige Hinweise

  • Die Bushaltestelle „Herzogenfeld“ in Odenthal, Startpunkt der Spirituellen Wanderung, kann mit dem Öffentlichen Nahverkehr ab Köln oder Bergisch Gladbach erreicht werden.
  • Die Spirituelle Wanderung verläuft als 9 Kilometer langer Rundwanderweg mehrheitlich über Feld- und Waldwege. Dabei sind 270 Höhenmeter, stellenweise steil, zu überwinden. Eine gewisse Grundkondition ist also notwendig.
  • Bitte kleiden Sie sich der Witterung entsprechend und achten Sie gegebenenfalls auf ausreichenden Sonnenschutz sowie festes Schuhwerk.
  • Bitte beachten Sie, dass es bei dieser Spirituellen Wanderung keine Möglichkeit gibt, unterwegs eine Toilette aufzusuchen. 
  • Geben Sie bitte bei der Anmeldung Ihre Mobilnummer bekannt, damit wir Sie bei einer kurzfristigen Absage der Veranstaltung bei Unwettergefahr (Gewitter, Starkregen o. ä.) informieren können.
  • Beachten Sie bitte bei Ihrer Zeitplanung, dass die Wanderung je nach Gehgeschwindigkeit der Gruppe in einem gewissen Rahmen auch länger dauern kann.

Änderungen im Programmverlauf und in der Organisation bleiben vorbehalten.

.