Spirituell im Alltagswahnsinn - Workshop in Bensberg
© fancycrave1, pixabay.com

Sein und Werden

Über die spirituellen Dimensionen unserer Biografie

In Zeiten ungewohnter Herausforderungen werden die Fragen drängender: Wer bin ich und was ist der Sinn meines Lebens? Ob die Krise persönlicher Natur ist oder uns eher von außen auferlegt wird: Was wir Schicksal nennen, fordert uns heraus. Plötzlich müssen wir über die tieferen Dimensionen unseres Daseins nachdenken. Wir werden zurückgeworfen auf die pure Existenz, jenseits aller äußeren Errungenschaften. Nicht selten sind diese schwierigen Phasen im Leben genau jene, in denen wir über uns hinauswachsen, in denen wir erleben, dass wir noch mehr und anderes sind als nur die Summe der Ereignisse, die uns widerfahren.
Dann kann es geschehen, dass sich uns das Geheimnis des Lebens offenbart, pure Freude über die Existenz mit all ihren Aspekten, über das Geschenk der Schöpfung selbst. Und warum erzählen wir unser Leben nicht derart?
Wo sind wir verankert, wo beheimatet, was gibt uns tiefe, innere Sicherheit und wonach richten wir uns immer wieder aus?
Wir laden Sie herzlich nach Bensberg ein!

Ihre Referenten/innen und Tagungsleitung

Sonntag, 30. April 2023

15.00 Uhr Lesung mit Liane Dirks

16.00 Uhr Kaffee- und Teepause

16.30 Uhr Gelegenheit zum Austausch mit der Autorin

17.30 Uhr Ende der Veranstatung

Über die Autorin
Die Schriftstellerin und Life Script Coachin Liane Dirks hat mit weit über tausend Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen biografisch gearbeitet. Ob Politiker*innen, Künstler*innen, Mütter, Väter, Geflüchtete, Therapeut*innen, Berufstätige, Rentner*innen, ob jung oder alt, die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt sich immer gleich. Die Antworten lassen sich nur im Inneren finden, in den spirituellen Räumen unseres Daseins. Es ist wichtig, dafür wieder eine Sprache zu finden, einen eigenen Ausdruck. Ihr Buch SEIN & WERDEN ist ein Plädoyer für die tiefen spirituellen Gründe unseres Daseins, damit wir dem Leben in all seiner Größe und Kostbarkeit wieder mutiger und beherzter begegnen können. 

Änderungen im Programmverlauf und in der Organisation bleiben vorbehalten.

.