Ricardo Abella: Pferd auf Säule 2

Ricardo Abella: Pferd auf Säule 2

Ricardo Abella: Pferd

Ricardo Abella: Pferd

Ricardo Abella: Corazon

Ricardo Abella: Corazon

45. KUNSTBEGEGNUNG BENSBERG

Auf Säulen gesetzt

Bilder von Ricardo Abella

Ricardo Abella ist 1950 in San Miguel de Tucuman, Argentinien geboren.Er studiert an der Kunstakademie der „Universidad nacional de Tucuman“ Malerei.1979 schließt er sein Studium mit einem Lizentiat ab. Im selben Jahr ist er Mitbegründer der „Grupo Norte”, einer Künstlergruppe, die Ausstellungen undInstallationen über die Mythen und die soziale Situation Argentiniens in verschiedenen Städten des Landes organisiert.1980 gewinnt er ein Stipendium der „Societa Dante Alighieri“, und mit einem weiteren Stipendium des „Istituto Italiano di Cultura, Buenos Aires“ kommt ernach Italien. In Rom studiert er bei Ugo Attardi und Gerardo lo Russo die Technik der Radierung.

Ausstellung vom 23. November 2004 bis 20. Februar 2005.