© unsplash.com
© unsplash.com

Erschüttert die Blockchain das Internet?

Chancen, Risiken, Perspektiven

Die Blockchain besitzt das Potenzial, das Internet, Banken oder auch das Vertragswesen radikal zu verändern. Heute schon bildet sie das Fundament von Bitcoin und anderen Krpytowährungen, denn mit der ihr zugrundeliegenden Technologie ist es möglich, Transaktionen transparent, chronologisch und unveränderbar in einem Netzwerk zu speichern. Mit ihr scheint daher ein Höchstmaß an Sicherheit etwa im Austausch von Informationen ebenso gegeben zu sein wie ein Aufbau branchenübergreifender Ökosysteme mit neuen Automatisierungsmöglichkeiten oder auch sicheren Formen von Property Management.
Welche Geschäftsmodelle werden durch die Blockchain-Technologie radikal verändert werden? In welchen Bereichen wird sie sich durchsetzen, in welchen hat sie noch ein großes Entwicklungspotenzial vor sich? Wie kann Sie gewinnbringend in eigene Geschäftsprozesse integriert werden? Welchen Einfluss werden Blockchains auf künftige IT-Landschaften nehmen?

Leistungen

Der Preis für den Gesprächsabend im Rotonda Business Club beträgt 25,00 € und umfasst:

  • Programm und Imbiss.

Veranstaltungsort
Rotonda Business Club Köln
Salierring 32
50677 Köln
Telefon 0221 - 29 19 44 00

Ablauf

Montag, 28. Mai 2018

ab 18.30 Uhr
Ankommen bei Gesprächen

19.00 Uhr
Erschüttert die Blockchain das Internet?
Chancen, Perspektiven, Risiken
Prof. Wolfgang Prinz, PhD
Fraunhofer Blockchain-Labor, Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT, Sankt Augustin

20.30 Uhr    
Gespräche bei einem Imbiss

21.00 Uhr    
Ende des Abends

Änderungen im Programmverlauf und in der Organisation bleiben vorbehalten.