Kai Semor in der Akademie-Mehr im Blog

Neonrot

Seine Herkunft aus der Sprühflaschenkunst, dem Graffiti kann er nicht verleugnen. Der autodidaktische Zugang zur Kunst, die ihn wie alle Graffitikünstler auszeichnet, begleitet ihn bis heute. Kai Niederhausen, mit Künstlernamen „SEMOR“, zählt zu den weit über Deutschland hinaus bekannten Graffiti-Künstlern. Er drückt sich in dieser jungen Kunst-Technik sehr schöpferisch aus, hat eine außergewöhnliche Handschrift entwickelt und in wenigen Jahren ein beachtliches Œuvre geschaffen. Von den Wänden in der Öffentlichkeit ging seine künstlerische Entwicklung hin zu den Leinwänden, hin zu Objekten auf Holz und MDF-Platten. Er fand zu einer individuellen Farben- und Formensprache, die zwischen Dynamik und Stille vermittelt. Dabei ist sie in ihrem einfallsreichen Spiel von Raum und Fläche, von Grautönen und Signalfarben wie Neonrot unverwechselbar. Seine gemalten und gesprühten Bilder sind nicht bunt, sondern farbig, ästhetisch und kraftvoll.

Bilder von Kai Semor Niederhausen-Kunstbegegnung in Bensberg

Bilder von Kai Semor Niederhausen-Kunstbegegnung in Bensberg

Einen Einblick gibt sein aktuelles Buch „Neonrot“, das einen Überblick über seine Arbeiten von 2017-2021 gibt. Näheres dazu unter: https://www.kai-semor.com

Bilder von Kai Semor_Mehr in unserem Blog

Bilder von Kai Semor_Mehr in unserem Blog

In der Thomas-Morus-Akademie sind seine Werke in der 85. Kunstbegegnung Bensberg am 26. Januar 2022 zu sehen. Näheres zur Ausstellung und zur Eröffnung finden Sie hier:

26. Januar 2022 (Mi.)
Neonrot
Bilder von Kai „SEMOR“ Niederhausen
Kunstbegegnung

14. Januar 2022 || ein Beitrag von Andreas Würbel, Akademiereferent