Willkommen zur Lesung mit Gisela Steinhauer

Von Menschen mit Mut zum Neuanfang | Gisela Steinhauer zu Gast in Bensberg

Sich auf neue Füße stellen, anders ausrichten, sich neu erfinden… einen Neuanfang wagen. WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer erzählt in ihrem Buch „Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm“ (Westend) von Menschen mit Mut zum Neuanfang.

Bei einer Lesung und Gespräch war sie am vergangenen Sonntag (22. Mai 2022) in der Thomas-Morus-Akademie zu Gast. Sie erzählte von ihren vielen Interviews, die sie in ihren 30 Jahren als Journalistin geführt hat, und berichtete von Menschen mit besonderen Lebensläufen: Vom U-Boot-Kommandanten, der zum Schamanen wurde, über eine Bembel-Töpferin, die in den Sinai zog und Touristen durch die Wüste führt, bis zum TV-Moderator Hape Kerkeling. Vom Bestatter Fritz Roth, der unsere Art zu trauern revolutionierte, über Cornelia Funke, die mit Fantasie Groß und Klein den Weg ins Leben erleichtert, bis zum Balletttänzer, der Lebensmittel vom Acker rettet.

Bereichernde Lebensgeschichten, die sensibilisieren für den Reichtum an Lebensentwürfen.

 

Lesung und Gespräch mit Gisela Steinhauer

 

Fotos: K. & P. Dierkes